axel schlaf

Trainer

Prozessbegleiter

Konfliktmanager

Zertifizierter Mediator

Unternehmensberater

Professional Business Coach

Kompetenzen

Ich habe langjährige Erfahrungen als Ausbilder, Dozent und Trainer im HR-Bereich eines renommierten Industrieunternehmens. Hier führe ich Workshops, Trainings und Coachings für Mitarbeiter und Teams durch. Ich bin Ansprechpartner für alle Mitarbeiter und Führungskräfte für die Bereiche Konfliktmanagement, Teamcoaching und Mediation.

Darüber hinaus arbeite ich als freiberuflicher Unternehmensberater, Mediator, Professional Business Coach, Prozessbegleiter und Trainer. Ich habe mich auf Konfliktklärungen in der Arbeitswelt, insbesondere auf Team- und Gruppen-, Wirtschafts- und Unternehmensmediationen, spezialisiert. Außerdem führe ich Workshops in den Bereichen technische und organisatorische Prozessoptimierung, Organisationsentwicklung, Innovation und Teambuilding für den  Businessbereich durch.

Ausbildungen

Mein sozialwissenschaftliches Verbundstudium absolvierte ich an der Hochschule Fulda. Aufgrund meiner langjährigen beruflichen Tätigkeiten und stetigen Fortbildungen in den Bereichen Moderations- und  Präsentationstechnik, Kommunikation, Visualisierung, Konfliktmanagement, Professional Coaching, Organisationsentwicklung usw. kann ich heute auf ein großes Fach-, Erfahrungs- und Methodenwissen zurückgreifen.

Meine Ausbildung zum zertifizierten Mediator** (lt. MediationsG und ZMediatAusbV) habe ich an der Hochschule Darmstadt absolviert. Ich bin außerdem anerkannter Mediator bei der Deutschen Gesellschaft für Mediation (DGM) und bei der Industrie- und Handelskammer zu Koblenz.

Coachingschwerpunkte

  • Leadership Coaching
  • Organisationsentwicklung
  • Teamentwicklung / Teambuilding
  • Teamcoching im Businessbereich
  • Einzelcoaching im Business- und Privatbereich

Mediationsschwerpunkte

Sonstige Arbeitsgebiete